Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Hier berichten wir von den großen und kleinen Erlebnissen unserer Ausbildungsreise – von Exkursionen in alte und neue Bibliotheken, von Studienfahrten und Praktika in fernen und nicht ganz so fernen Städten, von Vorträgen, Konferenzen und natürlich dem Studienleben in München.

Herzlich Willkommen im Blog! Link zur Hauptseite des Blogs

Weltkarte




In case you missed it - Public Libraries 2020 bei der EU Code Week

Avatar of Student/in Student/in | 11. Oktober 2018 | Gedankensprünge, Messe



Ein Poster zu Generation Code

Public Libraries 2020 ist ein Projekt europäischer öffentlicher Bibliotheken - um Aufmerksamkeit zu erzeugen, für Bibliotheken, BibliothekarInnen und ihre Rolle in der (digitalen) Gesellschaft.
Am 09.10. waren sie auch bei der EU Code Week in der Bib des Europaparlaments vertreten! Mit "Generation Code: Born at the library" waren viele Bibliotheken dort, z.B. die Öffentliche Bib Köln mit "Coding Robots & Virtual Reality", aber auch Google - als Unterstützter der Bibliotheken! Von dieser Öffentlichkeitsarbeit können sich wissenschaftliche Bibliotheken noch ganz schön was abschauen!

Übrigens auch interessant: Die beiden Videos von PL2020, das Imagevideo "Libraries change lives" und der klasse Trailer zur PL2020 Tour !

 

 

(Bildnachweis: Preview-Bild CC0 "Free-Photos"/pixabay ; Bild oben © Public Libraries 2020)

Keine Kommentare mehr möglich!

0 Kommentar(e)